Penetrantes gehächel wegen essen

Allgemeines
Cristl schrieb am 23.04.2016
Hallo. Bin mit den Nerven wirklich am Ende. Unser hund hechelt penetrant sobald essen in der Nähe ist oder man nur dran denkt. Er bekommt ausgewogen futter. Sperrt man ihn kurz raus ,fängt er das bellen an. Auch wenn der Napf voll ist hechelt er weil er könnte vielleicht was besseres bekommen. Ausgelastet wird er auch jeden Tag. Das geht seit wir ihn haben Ca 4 Jahre. Bin auch schwanger und nervlich am Ende
Glg Christina
1 Antwort
Guten Abend,
das ist seit vier Jahren so?
Wann hat es warum angefangen - schwere Frage, der man aber unbedingt nachgehen
sollte. Kein Hund tut etwas nur so - immer wollen sie uns damit etwas zeigen. Das müssen Sie herausfinden - ohne "menschliche" Denkweise, dass er was Besseres will....
Er hat Stress - warum?
Hecheln gehört zu den Stresssysmptomen.
Was bekommt er für ein Futter?
Wie wird er ausgelastet?
Man müsste sich mit Ihnen zusammen setzen, Sie beide beobachten und viele viele Fragen stellen. Es ist mit Sicherheit kein erzieherisches Problem, sondern ein Verhaltensproblem, das Sie beide betrifft,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt