Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

nachruhe

Thema: Allgemeines
  Sachsen
tessanie16 schrieb am 28.02.2017   Sachsen
Angaben zum Hund: jackrussel, weiblich, nicht kastriert, Alter über 10 Jahre

hallo ,bitte helfen sie mir ,ich habe eine 151/2 jährige hündin ,sie kommt jede nacht 3uhr und bleibt munter bis ca 5 uhr ,will dann saufen und pieseln ,dh,ich kann net schlafen ,da der hund keine ruhe gibt,ich muss dabei aber erwähnen ,das sie nicht mehr richtig laufen kann ,fällt meistens um,habe schon calmedoron gegeben ,aber hilft nicht ,was können sie mir raten
danke im voraus
lg frau schiller

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 06.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, auch Hunde können im Alter an Demenz erkranken. Klären sie dies bitte mit ihrem TA ab. Aber auch da gibt es Möglichkeiten medikamentös etwas zu verbessern.
    Sie könnten versuchen, die Hündin tagsüber nicht so viel schlafen zu lassen damit sie nachts müde ist. Da weiß ich jetzt nicht, wie ihr Tagesablauf so aussieht.
    Ansonsten müssen sie aufpassen, daß sich nicht die Lernkette entwickelt: ich mache Rabbatz, Frauchen beschäftigt sich mit mir.
    Das kann ich so auf die Ferne jetzt natürlich nicht einschätzen, ob ihre Hündin auch einfach nur Langeweile nachts hat.
    Wie sie merken, die Ursachen sind vielfältig.
    Kommen sie gar nicht weiter, wäre es vielleicht sinnvoll eine Art Tagesablaufplan zu führen mit Fütterungszeiten, Gassi - Ruhezeiten, Beschäftigung etc. Eventuell können sie auch so schon herausfinden, warum sie nachts plötzlich so mobil ist.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund aus dem Bett kriegen

Hallo, ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Mischlingsrüden aus dem... mehr

Dackelmischling unerziehbar

Liebes Team, ich brauche Ihre Hilfe. Wir bekamen vor knapp 4... mehr

Zum Hund kommt ein Baby dazu und soll ein neuer Hund dazu

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meiner Situation. Ich habe einen... mehr

Hundewunsch mit Bedenken

Hallo, ich heiße Christina und wohne mit 2 Katzen in einer 83m2... mehr