Mops 2-Mal (Vormittag & Nachmittag) alleine lassen?

Allgemeines
momira schrieb am 28.02.2020
Kann ich meinen Mops 2-Mal am Tag von Montag bis Freitag 4 Std. jeweils am Vormittag und am Nachmittag alleine lassen?

Ich würde morgens / mittags / abends Gassi gehen
1 Antwort
Hallo Momira, wenn ich es richtig verstanden habe, soll Ihr Hund pro Tag 8 Stunden mit Unterbrechung alleine bleiben. Dies ist möglich, wenn er in der Zwischenzeit ausreichend körperlich und geistig ausgelastet wird und er dann die Zeit nutzt, um zu schlafen. Wobei in der dunklen Jahreszeit - Ihr Hund wahrscheinlich fast nur in der Dunkelheit draußen ist. Wenn Sie die Konsequenz und Disziplin haben und Ihr Hund es mitmacht - spricht keine Trennungsangst zeigt. Wenn Sie Vollzeit arbeiten - ist es immer ein Spagat zwischen Arbeit und Hund.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de