Milchzähne ziehen lassen?

Allgemeines
Stephanie1907 schrieb am 31.07.2014
Meine Chihuahua Hündin, 6 Monate alt hat ein kleines Problem. Unsere Tierärztin meinte, wir sollten ihr die Milchzähne ziehen lassen. Es handelt sich um die vier Fangzähne. Die neuen Zähne sind aber schon fast da, daher frage ich mich ist es denn nötig sie ziehen zu lassen? Einer ist heute ausgefallen und einer ist schon locker. Sollen wir noch warten bis die anderen zwei auch heraus fallen? LG
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2014
Hallo Stephanie,
hat Ihre Tierärztin Ihnen denn erklärt, warum sie Ihrem Hund die Milchzähne ziehen lassen würde? Wenn nicht, fragen Sie da nochmal geziehlt nach. Es kann in Einzelfällen notwendig sein, aber ich würde mir eine Erklärung geben lassen. Ggf. mal einen anderen Tierarzt fragen.
Gruß Andrea
War diese Antwort hilfreich?
Stephanie1907 | Fragesteller/in
schrieb am 03.08.2014
Ja sie hat gemeint das die Zähne dir nachkommen schief werden. Aber diese sind ja schon da. Also eigentlich kein Grund sie sofort zu ziehen.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2014
Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie besser noch einen weiteren Tierarzt.