Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Milchzahn (Reißzahn) fällt nicht aus!!

Thema: Allgemeines
  
Sandy8988 schrieb am 04.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Rasse: Labrador-Mischling


Geschlecht: weiblich


Alter: 6 Monate


kastriert: nein


 


 


Meine 6 Monate alte Hündin hat mittlerweile alle Milchzähne verlohren, bis auf den einen Reißzahn. Der neue größere Zahn ist schon vornedran rausgewachsen, aber der Milchzahn will einfach nicht rausfallen. Muss man diesen jetzt ziehen lassen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 05.02.2013

    Hallo Sandra,


    wie bei uns Menschen auch, kann es sein, dass man nachhelfen muss, weil der Milchzahn sich nicht von alleine bewegt. Bevor dein Hund eine Fehlstellung im Gebiss bekommt würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt um seine Meinung fragen!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wir bekommen ein baby

Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort 😊 ja er ist jetzt... mehr

Nicht anspringen

Wie bekomme ich das abgewöhnt das mein Hund nicht immer alle Leute... mehr

Bellen andere Hunde

Hallo! Wenn wir spazieren gehen und ein anderer Hund auf einem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.