Meine Hündin läuft gut an der Leine aber.......

Allgemeines
Chuchu schrieb am 12.10.2016
Wenn ein zweiter Hund dabei ist vergisst sie alles was sie gelernt hat sie zieht und bellt andere Hunde an es ist dann nicht möglich entspannt spazieren zu gehen.
Wenn sie alleine ist läuft sie super zieht nicht freut sich über jeden Hund den wir treffen oder geht ohne Notiz davon zu nehmen vorbei. Auch ohne Leine ist sie sonst zu jeden Hund egal ob groß oder klein junge oder Mädchen freundlich und war noch nie in einer beißerei .
Ich verstehe nicht warum sie sich so verhält wenn ich mal einen zweiten Hund dabei habe .
Im garten das gleicher verhalten ist sie alleine werden nur fremde Menschen angebellt ist ein zweiter Hund im garten wird jeder der vorbei kommt verbellt auch wenn sie diesen Menschen kennt.
1 Antwort
Hallo Chuchu, wie verhält sich denn der andere Hund? Und verhalten Sie sich anders, wenn ein zweiter Hund dabei ist? Fühlt sie sich für den anderen Hund verantwortlich? Wie oft kommt es vor, daß ein zweiter Hund dabei ist? Kann der andere Hund auch all die Dinge so gut, wie Ihr Hund oder ist er womöglich der Auslöser für die Problematik, weil er nicht so gut an der Leine geht? Oder andere Hunde anbellt?

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de