Mein hund zieht ständig und jault andauernd rum wenn wir bus oder bahn

Allgemeines
Friederike schrieb am 31.10.2016
Wie kann ich meiner Hündin das jaulen im bus oder bahn abgewöhnen und ihr ständiges ziehen ist eine Katastrophe LG .
1 Antwort
Hallo Friederike, hier ist die Frage, warum er in Bus und Bahn jault. Hat er Angst oder wird ihm gar schlecht? Wie wurde er daran gewöhnt? Kann er generell so viele Menschen auf wenig Raum ertragen? Zieht Ihr Hund in Bus und Bahn, so nach dem Motto ich will hier raus oder außerhalb? Wenn es der Fall ist, sollten Sie mit ihr die Leinenführigkeit üben. Zu diesem Thema finden Sie gute Tipps auf der Agila-Hundetrainerseite, z.B. von Frau Büttner-Vogt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de