Mein Hund will nie raus.

Allgemeines
Sherlock_Sabrina schrieb am 19.12.2017
Guten Morgen,
Ich habe das Problem, dass mein Hund nicht raus gehen will. Er hasst es regelrecht, spazieren zu gehen.
Er trödelt dann immer weit hinter mir her und wenn er wirklich nicht mehr will, dreht er um und läuft einfach zurück.
Wenn er an der Leine Ist, läuft er so gut wie garnicht mehr und bleibt jeden Meter stehen.
Das ist mittlerweile echt nervig.
Haben Sie vielleicht einen Rat, was ich da machen könnte?
Vielen Dank und LG
Sabrina
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2018
Hallo Sabrina,
offensichtlich geht Ihr Hund mit Ihnen spazieren. Setzten Sie sich durch, nehmen ihn einfach mit. Möglicherweise ist er im Haus grenzenlos und das versucht er auch außer Haus durchzusetzten. Beginnen Sie ihm Haus mit Regeln was er darf und was nicht. Sicherlich wird sich ihr Verhältnis dann auch draußen ändern. Loben Sie ihn wenn er läuft und beachten Sie nicht wenn er nicht will. Nehmen Sie ihn dann einfach wortlos mit.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de