Mein Hund will nichts fressen

Allgemeines
wiktoria2105 schrieb am 28.02.2017
Guten Tag,

mein Problem ist, dass mein Hund sehr wenig frisst. Er ist ein großer Hund und sollte um die 37-40kg wiegen, aber er wiegt nur 30kg. Wir geben ihn alles mögliche zum Essen ; Trockenfutter, BARF, Nassfutter, Reis ... aber egal was man ihn gibt er schnüffelt nur dran und isst vielleicht ein bisschen und geht dann weg. Ich bitte Sie um Hilfe.

Mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.02.2017
Hallo
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass der Hund nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie den Hund nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass Ihr Hund gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..