Mein Hund springt das Fenster an

Allgemeines
Viktoria S. schrieb am 19.05.2020
Hallo,

Seit dem ich und meine Familie im vergangenem Jahr umgezogen sind, hat mein Hund angefangen, sobald er jemanden vorbei gehen sieht, am Fenster hoch zuspringen und loszubellen. Wir haben es schon mit nassspritzen versucht, jedoch hat das nichts gebracht.
Hätte da jemand vielleicht einen Rat für mich?
1 Antwort
Guten Abend,
ja, anstatt "Gewalt", die der Hund durchschaut, trainieren Sie lieber eine
Klapperdose an. Wie das geht, sehen auf www.hundimedia.de / Youtube ,
das klappt super...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unser Hund springt immer an die Fenster rauf und zerkratzt sie. Wenn er das tut spritzten wir ihm etwas Wasser an aber a...
Allgemeines
Guten Tag, meine kleine Malteserhündin bellt nach jeder Autofahrt kurz vor dem aussteigen. Bei Ankunft in unserer Tiefga...