Mein Hund kann nicht apportieren

Thema: Allgemeines
  
Lara Mangone schrieb am 19.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich bin lara und 8 jahre alt, ich habe eine deutsche boxer hündin , sie spielt sehr gerne mit dem Ball aber wenn ich den Ball werfe bringt sie mir den nicht richtig bis zu den füßen sie lässt den Ball immer ein paar meter weit liegen und kommt dann zu mir , ich hab es schon alles versucht doch sie lässt den Ball immer ein paar meter weit liegen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marina Krieg
    Marina Krieg (Hundetrainer)
    schrieb am 24.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Lara,

    kann es sein, dass du deinen Hund rufst, wenn sie den Ball im Maul hat? Viele Hunde haben gelernt, dass sie, wenn sie gerufen werden, zu Ihrem Menschen kommen sollen, egal was sie sonst gerade tun. Also eben auch ohne Ball.

    Du kannst ihr das Apportieren und das in-die-Hand-geben des Balls beibringen, indem du es von hinten aufbaust. Gib ihr den Ball ins Maul, halte eine Hand unter ihr Maul, sag ihr "Aus" und tausche den Ball gegen ein Leckerli aus der anderen Hand. Das wiederholst du ein paar Mal.
    Klappt es gut, gibst du ihr den Ball nicht mehr direkt ins Maul, sondern legst ihn etwas an die Seite, sodass sie sich mit dem Ball zu dir bewegen muss, um ihn gegen ein Leckerli einzutauschen.
    So kannst du nach und nach den Ball immer weiter weg legen und später auch werfen.
    So lernt sie, dass sie den Ball direkt bei dir gegen ein Leckerli eintauschen kann und nicht einige Meter vorher stehenbleibt.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, viel Spaß beim Training.

    Viele Grüße von den Ostseepfoten.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Mein Hund dreht bei Welpen durch, was kann ich tun?

Hallo! :)
Also, mein Hund ist tagsüber immer bei einer

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr