mein Hund hört nie auf mich

Allgemeines
janinejackie schrieb am 27.05.2015
ich habe seit knapp 6 Monaten einen Tricolor Collie den ich mit 6 Monaten bekommen habe er wird jetzt in 2 Tagen 1 Jahr alt und in letzter Zeit hört er überhaupt nicht mehr er zieht nur noch reagiert auf nichts will alles und jeden besteigen und versucht auch die Leute anzugreifen er rennt zu ihnen hin bellt und knurrt sie aus aber er beißt nicht und das macht er auch nicht bei jedem. Er ignoriert mich förmlich und ich habe auch nicht mehr die Kraft er wiegt fast 35 Kilo die Hälfte von mir und ich bekomme ihn nicht unter Kontrolle
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo,
einerseits hat Ihr Hund gerade die Pubertät und stellt alles in Frage und andererseits scheint es schon ein selbstbewusster Hund zu sein. Ich kann Ihnen nur dringend empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen hilft den Hund zu erziehen. Außerdem kann man auch darüber nachdenken den Hund zu kastrieren, wenn er übermäßig besteigt. Sprechen Sie dazu am besten mit Ihrem Tierarzt.
Ändern Sie bald etwas an diesem Zustand ,denn sonst kann es passieren das Ihr Hund doch mal schnappt oder beißt.
Viel Erfolg...