Mein Hund hat Probleme mit mein freund

Allgemeines
Charlie schrieb am 25.01.2018
Hallo ich lebe seid ca 1 jahr mit mein freund zusammen und mein hund kommt einfach nicht mit mein freund zurecht er duck sie wenn an im nur vorbei geht er will nicht mit gleich raum sein und nur wenn ich rufe kommt. Ganz ängstlich zu uns und er knurrt in manchmal an und mein freund gibt sich mühe will raus gehen und normal spielen aber nix mein hund hat dann angst wenn ich mal alleine mit mein hund bin ist ganz anders lieb verspielt und wild als wäre nie was gewesen aber sobald mein freund da ist geht es wieder von vorne los hatt jemand ein tipp was tuhen kann oder rate
LG Marion
1 Antwort
Hallo Marion, leider kann ich erst heute antworten. Je nachdem welche Erfahrungen Ihr Hund mit Männern gemacht hat, kann das Verhalten auslösen. Ihr Freund sollte den Hund im Moment noch komplett ignorieren. d.h.weder ansprechen, anschauen noch anfassen. Sie sollten Ihren Hund nicht zu Ihrem Freund locken, sondern immer wenn Ihr Hund Ihren Freund sieht, sollte etwas tolles passieren, z.B. ein gutes Leckerchen, ein Spiel etc. Sobald er aus dem Zimmer geht, hört das sofort wieder auf. Ihr Hund muss Ihren Freund mit etwas besonders GUTEM verbinden. Ist hier ein Erfolg zu sehen, kann versucht werden, zu Ihrem Freund eine Leckerlie-Spur zu legen, dabei sollte Ihr Freund aber mit dem Rücken zu Ihrem Hund stehen. Dies muss alles in ganz kleinen Schritten über mehrere Wochen und Tage passieren und am besten ist es, wenn Sie eine Fachfrau/-mann vor Ort nach Hause bestellen, die die langsame Annäherung an Ihren Freund mit begleitet.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de