Mein Hund geht nirgendwo über die Türschwelle, ausser zuhause

Allgemeines
Michael K. schrieb am 22.10.2016
Mein 1 1/4 jahre Bernhardiner/Labrodor Mischling geht nirgendwo über die Türschwelle ins Haus. Selbst bei meiner Cousine spielt er erst mit Ihrer 5 Jahre Alten Bernasennen Hündin draussen doch sobald diese ins Haus rennt läuft er hinterher aber stoppt an der Haustür Schwelle als wenn dort eine unsichtbare Wand wäre.
1 Antwort
Hallo Herr Kügler,
was ist an der Türschwelle bei Ihrer Cousine anders aus bei Ihnen zu Hause? Ist der Untergrund glatt? Sind es Fliesen und bei Ihnen z.B. direkt Teppich. Gibt es irgend etwas, was er als unangenehm verknüpft hat? Wo kommt Ihr Hund her, hatte er auch schon Probleme als Welpe mit Türschwellen? Hilft vielleicht ein Stück Teppich, was angelegt werden kann über das er geht? Kann es sein, daß der andere Hund ihm den Weg versperrt und er deshalb nicht weiter geht? Es ist aus der Ferne schwer zu sagen, warum es so ist. Um es wirklich herauszufinden, müsste ich die Situation mal sehen.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt aus Düsseldorf
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de