Mein Hund friest Kissen an

Allgemeines
Anja T. schrieb am 08.11.2016
Guten Tag, mein Hund zerfetzt Kissen Auslauf und aufmerksamkeit bekommt sie genug wie kann ich ihr das abgewöhnen? LG thiel
6 Antworten
Hallo Frau Thiel, indem Sie Ihr ein Abbruchsignal beibringen und sobald sie sich den Kissen nähert, dieses Signal, z.B. NEIN durchsetzen. In der Zeit des Trainings sollten keine Kissen herumliegen, die sie zerfetzen kann. Vielleicht will sie aber auch genau mit dem Verstören der Kissen Ihre Aufmerksamkeit erreichen? Es ist sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen, warum Sie es macht. Gut wäre es, wenn ich Sie und Ihren Hund mal kennenlernen könnte, um zu beurteilen, warum sie es macht.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Anja T. | Fragesteller/in
schrieb am 08.11.2016
Guten Abend mit nein, hab ich es schon versucht macht es meistens wenn Besuch kommt. LG thiel
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, das scheint aufmerksamheischendes Verhalten zu sein oder sie ist zu aufgeregt durch den Besuch. Wenn sie anfängt geben Sie Ihr etwas anderes auf dem sie kauen kann z.b. einen gefüllten Kong. Gruß kerstin gebhardt
War diese Antwort hilfreich?
Anja T. | Fragesteller/in
schrieb am 08.11.2016
Guten Abend, ein bekannter meinte ich sollte es mit extra scharfen löwensenf versuchen eine messeespitze an jeder Ecke wäre das auch gut? LG thiel
War diese Antwort hilfreich?
Dazu kann ich nicht raten. Wenn der Hund Stress hat und es deshalb macht - muss daran gearbeitet werden. Er muss sich ja irgendwie abreagieren. Wenn es sich um Aufmerksamkeit handelt kann es helfen. Manche Hunde machen auch bei scharfen Senf weiter.
War diese Antwort hilfreich?
Anja T. | Fragesteller/in
schrieb am 08.11.2016
Ok, danke ihnen. Wünsche ihnen noch einen schönen Abend. LG thiel