Mein Hund bellt Sohn 25j an

Thema: Allgemeines
  
Keeren92 schrieb am 20.05.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe seit Februar 2016 einen 9 jährigen chihuaha spitz Mischling aus Spanien. Wenn mein Sohn im hinteren Bereich der Wohnung ist und nach vorne in die Küche oder Wohnzimmer kommt rennt der Hund auf in zu und bellt in häftig an. Er macht es nur dann wenn ich Zuhause bin ist er mit im allein Zuhause ist er ruhig und macht es nicht. Z.z füttert er ihn grundsätzlich aus der Hand was er auch annimmt und sobald er kein Futter mehr hat und macht sich auf den weg nach hinten und rennt wieder bellend hinterher. Mein Sohn hat im nichts getan oder sonst etwas er hat in genauso lieb wie unseren 1. Hund was könnten wir noch machen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 22.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Keeren,

    er macht es meiner Meinung nach nicht aus Angst, sondern nach dem Motto: Hey Mann gibt mir noch mehr Futter"! Er hat den Weg mit Futter verknüpft und ist sauer, wenn es alle ist. Dieses Verhalten sollten Sie ignorieren oder - wenn es hilft - mit einen klaren NEIN unterbrechen. Forderndes Verhalten sollte ihn fortan nicht mehr zum Erfolg kommen lassen, egal in welcher Situation.

    Viele Grüsse

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr