Mein Hund bellt Sohn 25j an

Allgemeines
Keeren92 schrieb am 20.05.2016
Habe seit Februar 2016 einen 9 jährigen chihuaha spitz Mischling aus Spanien. Wenn mein Sohn im hinteren Bereich der Wohnung ist und nach vorne in die Küche oder Wohnzimmer kommt rennt der Hund auf in zu und bellt in häftig an. Er macht es nur dann wenn ich Zuhause bin ist er mit im allein Zuhause ist er ruhig und macht es nicht. Z.z füttert er ihn grundsätzlich aus der Hand was er auch annimmt und sobald er kein Futter mehr hat und macht sich auf den weg nach hinten und rennt wieder bellend hinterher. Mein Sohn hat im nichts getan oder sonst etwas er hat in genauso lieb wie unseren 1. Hund was könnten wir noch machen
1 Antwort
Hallo Keeren,

er macht es meiner Meinung nach nicht aus Angst, sondern nach dem Motto: Hey Mann gibt mir noch mehr Futter"! Er hat den Weg mit Futter verknüpft und ist sauer, wenn es alle ist. Dieses Verhalten sollten Sie ignorieren oder - wenn es hilft - mit einen klaren NEIN unterbrechen. Forderndes Verhalten sollte ihn fortan nicht mehr zum Erfolg kommen lassen, egal in welcher Situation.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de