mein hund bellt jeden anderen hund an was kann ich machen?

Allgemeines
Christine F. schrieb am 06.08.2012
der rüde ist etwas über 2 jahre alt.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 06.08.2012
Hallo Christine,

was haben sie für ein Gefühl dabei:

- will er den anderen Hund dran hindern näher zu kommen?

- ist er ganz aufgeregt in der Vorfreude gleich einen Spielkamerad zu haben?

Beschreiben sie doch mal :

-wie weit ist der andere Hund entfernt, wenn ihrer anfängt zu bellen

- wie sind die Ohren- aufgestellt, nach hinten angelegt oder nach vorn gerichtet

- die Rute- bildet sie eine gerade Linie mit dem Kopf, hängt sie runter, ist sie aufgestellt

- Körperhaltung- knicken die Beine vorne leicht ein oder steht er hoch aufgerichtet da

-Gesicht (meist schwer zu sehen, da man neben den Hund steht)- zeigt er Zähne, sind die Augen (Pupillen) schlitzförmig oder rund, ist es faltiger  wie normal

Was tun sie, wenn ihr Hund bellt.

Sie sehen, so einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.

Mit wuffigen Grüßen Gabi