Mein hund beißt

Allgemeines
tolksdorf schrieb am 27.05.2017
Ixh habe zwei hunde zuhause ein chihuahua und ein pinscher chihuahua rüde kastriert 5 jahre pinscher mädchen nicht kastriert 1 jahr meon problem draußen verstehen die beiden sich super nur zuhause beißen die sich richtig von jetzt auf gleich es geht immer von dem pinscher aus und sie geht sofort an den hals so das ich mein chihuahua für drei wochen weg gegeben habe jetzt ist er wieder da und beißen sich zuhause morgens und abends so das ich schon richtig panik Attacken habe und denke gleich geht es wieder los was kann ich machen oder tun das sie sich nicht mehr beißen
1 Antwort
Hallo Tolki, die Frage ist, warum sie sich nur zu Hause beißen und in welchen Situationen. Es kann verschiedene Ursachen haben, manchmal ist der Besitzer sogar der wesentliche Teil, warum sich zwei Hunde im häuslichen Bereich beißen. Als erste Maßnahme sollten Sie beide Hunde getrennt halten, so daß sie das Verhalten nicht weiter üben, dann beide an einen Maulkorb gewöhnen und sich eine Fachfrau/-mann suchen, der mit Ihnen vor Ort das Problem löst.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de