Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund (9Wochen) macht sein großes Geschäft in der Hütte.....

Thema: Allgemeines
  Brandenburg
Manouk schrieb am 01.07.2015   Brandenburg
Angaben zum Hund: Sennenhund, Berner, männlich, nicht kastriert, Alter 0-3 Monate

Mein Hund (9Wochen) macht sein großes Geschäft in der Hütte, trotz Reinigung war heute morgen wieder ein Haufen in der Hütte. Er schläft draußen im Zwinger. Wir haben ihn sei dem 27.06.15
Wie bekomme ich das in den Griff?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 01.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, es ist in dem Alter völlig normal, dass er Hund während der Nacht noch einmal muß. Da er ja noch mehrere Mahlzeiten am Tag bekommt, kann er noch nicht so lange durchhalten.
    Meist melden sich die Hunde, sie werden unruhig, suchen nach einer geeigneten Stelle oder drehen sich mehrmals im Kreis.
    Aufgrund der Entfernung zum Zwinger werden sie dies wahrscheinlich nicht bemerken.
    Eine Möglichkeit wäre es, wenn sie die letzte Mahlzeit ca 2 Stunden vor dem Schlafen gehen anbieten. Dann kurz vor der Nachtruhe noch einmal ausgiebig Zeit zum Geschäftemachen geben. Dann könnte es klappen, dass der Hund ohne großes Geschäft über die Nacht kommt.
    Ansonsten wird es sich mit zunehmendem Alter des Hundes von selbst erledigen, da die Hunde dann läner aushalten können ohne ihr Geschäft verrichten zu müssen.
    Loben sie den Hund immer, wenn er sein Geschäft außerhalb der Hütte auf seinem Löseplatz macht. Wenn er diese Stelle mit etwas positivem verbindet, wird er sich bemühen, immer öfter dort sein Geschäft zu verrichten.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unsere Hunde haben sich gebissen

Mein Sohn hat auch zwei Hunde. Die Isi ist 13 Jahre und Watson 5... mehr

Hund zwickt und beißt beim Spielen

Hallo! Wir haben seit 5 Tagen eine 3jährige Miniatur Bullterrier... mehr

Mein Hund bellt, wenn er mich/meinen Partner im Treppenhaus hört

Hallo, mein Hund (1 Jahr alt) bellt oft (nicht immer), wenn er mich... mehr

Bellen im Auto

Meine Frage bezieht sich auf unseren fast 2 Jahre alten Labbi. Wenn... mehr