Mein Hund (9Wochen) macht sein großes Geschäft in der Hütte.....

Allgemeines
Manouk schrieb am 01.07.2015
Mein Hund (9Wochen) macht sein großes Geschäft in der Hütte, trotz Reinigung war heute morgen wieder ein Haufen in der Hütte. Er schläft draußen im Zwinger. Wir haben ihn sei dem 27.06.15
Wie bekomme ich das in den Griff?
1 Antwort
Hallo, es ist in dem Alter völlig normal, dass er Hund während der Nacht noch einmal muß. Da er ja noch mehrere Mahlzeiten am Tag bekommt, kann er noch nicht so lange durchhalten.
Meist melden sich die Hunde, sie werden unruhig, suchen nach einer geeigneten Stelle oder drehen sich mehrmals im Kreis.
Aufgrund der Entfernung zum Zwinger werden sie dies wahrscheinlich nicht bemerken.
Eine Möglichkeit wäre es, wenn sie die letzte Mahlzeit ca 2 Stunden vor dem Schlafen gehen anbieten. Dann kurz vor der Nachtruhe noch einmal ausgiebig Zeit zum Geschäftemachen geben. Dann könnte es klappen, dass der Hund ohne großes Geschäft über die Nacht kommt.
Ansonsten wird es sich mit zunehmendem Alter des Hundes von selbst erledigen, da die Hunde dann läner aushalten können ohne ihr Geschäft verrichten zu müssen.
Loben sie den Hund immer, wenn er sein Geschäft außerhalb der Hütte auf seinem Löseplatz macht. Wenn er diese Stelle mit etwas positivem verbindet, wird er sich bemühen, immer öfter dort sein Geschäft zu verrichten.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick