Löcher im Sofa

Allgemeines
Susl schrieb am 30.01.2016
Unser Hund zerbeißt und zerkratzt unser Sofa in unbeaufsichtigten Momenten. Hat er ein Loch in das Sofa gebissen, holt er den Schaumstoff heraus bis er am Boden angelangt ist. Ist er allein zu Hause ( es reicht eine halbe Stunde ) geht er sofort an die Arbeit , und unsere Wohnung gleicht einem Schlachtfeld. Wir sind verzweifelt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2016
Hallo,
es kann sein, dass Ihr Hund nicht gelernt hat, alleine zu bleiben und frustriert ist. Er kann sich aber auch langweilen,wei er nicht ausgelastet ist. Die beiden Sachen würde ich als erstes überprüfen und beheben.
Wenn Sie leere Plastikflaschen aufs Sofa stellen, hält ihn das evtl. vom Draufspringen ab. Wenn er aber nicht gelernt hat, alleine zu bleiben oder sich langweilt, wird er dann was anderes anstellen.

Liebe Grüße