Liebe Frau Dr. Ott

Allgemeines
Birgit D. schrieb am 31.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Spitz - Border - Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sie haben mir freundlicherweise geantwortet.

Ich gehe schon lange mit diesem Hund Gassi und bis vor 2 Wochen hat er nie versucht zu Beißen.

Ich habe als einzige Änderung bemerkt das er nicht wie früher an der Leine zieht wenn wir in Nähe des Tierheims kommen, jetzt geht er eher langsam als wenn er nicht hin will.

Dann ist mir aufgefallen das er, wenn ich einen anderen Hund in seiner Gegenwart streichele anfängt zu knurren. Er ist ein gehorsamer und umgänglicher Hund und habe keine Probleme mit Ihm.

Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären.

Ich dachte schon das er nicht abgeleint werden will, weil er weiß dann ist er wieder lange in dem Zwinger eingesperrt und will deshalb nicht da rein .

Sollte ich mich von ihm zurückziehen weil es vielleicht daran liegt das er schon zu sehr an mir hängt.

Mit lieben Grüßen

Frau Dietermann
1 Antwort
Hallo Frau Dietermann,

jetzt muss ich doch einmal genauer nachfragen:

Wenn Sie sich dem Tierheim wieder annähern, dann wird der Hund langsamer. Was können Sie dabei noch beobachten? Wohin werden die Ohren gerichtet, wohin der Blick, wie wird die Rute getragen? Ist die Körperhaltung eher entspannt und aufrecht oder eher angespannt und geduckt?

Wie verhält sich der Hund dann, wenn Sie auf dem Tierheimgelände bis zu seinem Auslauf gehen?

Wie wird der Hund im Tierheim gehalten?

Viele Grüße,

Stefanie Ott