Laufen

Allgemeines
Jana F. schrieb am 07.03.2016
Unser kleiner Fratz mag einfach nicht laufen, 2 Meter und dann sitzen und warten, er ist nicht mein erster Hund, aber sowas hatte ich bisher noch nicht......Er ist jetzt 2 Wochen bei uns, 13 Wochen alt.....wie bekomme ich in zum laufen, außer eine Runde ums Haus ;-)
1 Antwort
Hallo,

für viele junge Hunde ist es anfangs normal, dass sie einen Großteil des Spaziergangs gar nicht zum Spazierengehen sondern vielmehr zum Sitzen und Schauen nutzen. Es gibt für einen jungen Hund in der großen weiten Welt eben viele neue Eindrücke, die der Vierbeiner wahrnehmen möchte und nach und nach verarbeiten muss.

Einige Hund bleiben jedoch nicht entspannt sitzen, sondern sie frieren ob der vielen neuen Reize regelrecht an einer Stelle ein und können sich nicht mehr weiterbewegen.

Was nun auf Ihren Hund zutrifft - Sitzen-Schauen oder Einfrieren aus Stress - kann ich von hier aus leider nicht beurteilen. Möglicherweise gibt es einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt bei Ihnen in der Gegend, der sich das Verhalten einmal ansehen und beurteilen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net