Langes Bellen in der Nacht

Allgemeines
Blondy2006 schrieb am 21.10.2016
Schönen guten Abend, mein Hund Lilly (Golden Retriever) liegt den ganzen Tag rum und in der Nacht bellt sie, wie ein angestachelt . Sie auch Probleme vom liegen hoch zu kommen und wenn Sie es geschafft hat Knast es immer.Lg J.Knierieme
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.10.2016
Hallo,
wie alt genau ist Ihre Hündin? Wie wird sie ausgelastet? Wie oft und wie lange gehen Sie mir ihr spazieren? Wie lange ist die Hündin schon bei Ihnen? Bellt sie von Anfang an nachts?
Am besten lassen Sie die Hündin tierärztlich untersuchen um herauszufinden, warum sie so schlecht aufstehen kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Blondy2006 | Fragesteller/in
schrieb am 22.10.2016
Hallo, Sie ist genau 10 Jahre alt. Wir haben sehr großes Grundstück (2007 m2) , da Spielen und bewegen wir Sie. Aber wenn nicht mehr kann legt Sie sich wieder hin. Gehen jeden Tag 1h spazieren. Sie ist mit 7 Monaten zu uns gekommen. Sie bellt seit 3 Jahren immer Nachts.

Liebe grüße
Jacqueline Knierieme
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2016
Hallo Jacqueline,
wie schon weiter oben beschrieben, würde ich sie tierärztlich untersuchen lassen den 10 Jahre ist noch kein Alter für einen Hund, um nur rumzuliegen. Ihre Antwort bestätigt auch meine Befürchtung, dass die Hündin nicht ausgelastet ist. Der Golden Retriever ist ein Arbeitshund und wenn die Hündin tagsüber nur rumliegt, ist klar, dass sie nachts nicht mehr müde ist.
Haben Sie es schon einmal mit dem Futterdummy versucht? Oder, Sier verstecken den größten Teil des Futters auf Ihrem großen Grundstück, damit sie es suchen muss , am besten in mehreren Portionen, damit sie öfter suchen muss. Das strengt unheimlich an, dann wird sie nachts auch müde sein.

Liebe Grüße