Krawall beim Autofahren

Allgemeines
Sgrunwald schrieb am 15.07.2016
Hallo, guten Abend! Unsere Finja springt mit Freude ins Auto, wenn wir los möchten, um mit der Abfahrt zur Krawallmaus zu mutieren! Alles, was sich draußen bewegt wird angebellt: Autos, Radfahrer, Fußgänger. Auf der Autobahn bei gleichbleibenden Geschwindigkeit bleibt sie ruhig - bis zur nächsten Vektorenänderung.
Ansonsten wird bis zur Ankunft gebellt.
Haben Sie eine Idee für uns, wie wir das verbessern können?
Vielen Dank!
1 Antwort
Hallo, wie reagieren Sie, wenn Ihr Hund bellt. Zeigt Sie das Verhalten in der näheren Umgebung? Wo fahren Sie dann mit Finja hin. Wo wird Finja im Auto transportiert. Ich gehe davon aus, daß es ein großer Hund ist. Könnte Sie in einer Hundebox transportiert werden, wo sie nicht aus dem Fenster gucken kann oder im Kofferraum und die Scheiben dunkel abklebt. Es gibt mehrere Gründe, warum sie es macht - aus dem Jagdverhalten, übermäßige Erregung, Verknüpfungen aus vorherigen Fahrten, territorialem Verhalten. Ich denke, am besten wenden Sie sich an eine Hundetrainerin/-Trainer vor Ort, der sich das Verhalten mal anschaut.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de