Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

kosten für heimteirausweis und Tätowierung

Thema: Allgemeines
maus-84 schrieb am 15.06.2015
Angaben zum Hund: Mischlinge bis 44 cm, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Was für kosten kommen auf mich zu mein Hund muss tätowiert und geimpft werder den wir wollen in die Niederlande in Urlaub fahren heimtierpass hat er auch nocht

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 16.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn der Hund noch gar nicht geimpft ist, können sie gleich einen EU - Impfausweis nehmen. Oft wird er bei der ersten Impfung gegen eine geringe Gebühr (ca 5 - 10 €) ausgegeben.
    Zur Impfung gehört natürlich auch immer eine gründliche körperliche Untersuchung des Hundes. Mit Impfen sind dann ca 50 Euro fällig.
    Wenn es die erste Impfung ist, muß diese aber noch einmal wiederholt werden (nach 4 Wochen) und frühestens 21 Tage nach der letzten Impfung, dürfen sie ins Nachbarland einreisen.
    Das Chippen kostet ca 20 - 30 Euro. Dies variiert natürlich immer von Tierarzt zu Tierarzt.

    Damit kommen Kosten von ca 100 Euro auf sie zu.
    Empfehlenswert wäre es, den Hund vor der ersten Impfung auch einmal entwurmen zu lassen. Wurmbefall ist nicht immer im Stuhl sichtbar. Wenn der Hund Würmer hat und dann geimpft wird, könnte es zu Problemen kommen.
    Lassen sie sich dazu von ihrem TA beraten.

    MIt freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund bleibt nicht allein

Meine Hündin Paula hat einProbleme alleine zu Hause zu bleiben wir... mehr

Mein Hund weint im Reitstall

Hallo lieber hundeprofi Ich habe einen ca2 jährigen Terriermix, er... mehr

Liegeplatz

Hallo, meine 1 Jährige Bordercollie/Schäferhund Mix Hündin verlässt... mehr

Bitte um dringende Hilfe :-(

Hallo. Ich habe die App MyDog365 gedownloadet und diese Rubrik... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.