Können Hunde Vogelgezwitscher ertragen?

Allgemeines
Auronerva schrieb am 13.01.2022
Ertragen Hunde Vogelgezwitscher im Allgemeinen oder ist ihnen das zu laut?
3 Antworten
Guten Tag,
warum fragen Sie das? Wollen Sie Ihren Hund in der Nähe einer Voliere halten? Man kann hier auch nicht verallgemeinern - Hund ist nicht gleich Hund. WElche Rasse?
Ich kann mir vorstellen, dass ein kleiner zarter Hund vor einer Voliere mit Papageien Angst bekommt...
Vielleicht können Sie es noch näher erläutern?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Auronerva | Fragesteller/in
schrieb am 29.01.2022
Guten Tag Frau Büttner-Vogt,

vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Nachfrage.
Ich habe 5 Wellensittiche, die in einer Voliere im Wohnzimmer leben.
Nun möchte ich mir gerne einen Hund, bevorzugt aus dem Tierschutz, holen. Dieser würde sich dann natürlich auch teils im Wohnzimmer aufhalten und ich mache mir Gedanken, ob das laute Vogelgezwitscher den Hund stören könnte.
Ich würde mir gerne einen eher größeren Hund holen, von ca. der Größe eines Schäferhund.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
jeder Hund ist ein absolutes Individuum, mit keinem anderen Hund vergleichbar, so wie Menschen und Menschengeschwister auch.
Wenn Sie einen Hund aus dem Tierschutz holen möchten, des lange auf der Straße gelebt hat, KÖNNTE er Vögel als Beute erlebt haben.
Aber das muss nicht sein. Probieren Sie es: Füttern Sie den Hund nahe bei den Vögeln, geben Sie dort auch Leckerchen und spielen Sie mit dem Hund Futter- und Suchspiele. Zeigen Sie ihm, dass es Ihre Vögel sind, nehmen Sie ihn zuerst an die Leine und führen Sie ihn behutsam heran. Haben Sie viel GEduld!
Wenn der Hund da ist, freue ich mich, wenn Sie sich wieder melden, um zu berichten, wie es gelaufen ist - meistens geht alles gut und die Sorgen waren zum Glück umsonst.
Das wünsche ich Ihnen!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de