Können Hunde Erkältung auf Menschen übertragen?

Thema: Allgemeines
  
Elisabeth Rehbein schrieb am 01.10.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, kann ein Tier (Hund) auch eine Erkältung bekommen und diese auf auf sein Herrchen übertragen ? Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 03.10.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,
    ich habe mal ein bisschen gegoogelt und denke, dass eher wir unseren Hunden eine Erkältung übertragen können.
    Ich habe in meiner sehr langen Praxis noch nichts davon gehört, außer Zoonosen natürlich, aber das betrifft Tiere die uns und unseren Hund beißen oder stechen (Zecken, Sandmücken und Co);
    ich bin eher der Ansicht, dass Hunde uns immunisieren und uns gesund erhalten.
    Es gibt auch Fälle, in denen Tiere die Krankheiten ihrer Besitzer "spiegeln" - googeln Sie doch mal, es ist wirklich spannend!
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

  • leadani1
    leadani1
    schrieb am 18.10.2021

    hallo wir sind in der Hundeschule da machen die beiden keine Anstalt zu bellen da sind sie lieb nur bei uns zuhause wenn wir da spazieren gehen. Das Thema haben wir in der Hundeschule schon angesprochen, nur wie löst man das wenn es dort nicht auftritt?

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 19.10.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    haben Sie sich angemeldet?
    Normalerweise laufen die Anfragen anders,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anspringen fremder Hunde und mein Hund wehrt sie ab, was tun?

Hallo,
wenn wir unsere Gassi Runde gehen und bekannte Hunde

... mehr

Mein Hund schlägt ständig an, wenn er etwas im Flur hört, was kann ich tun?

Hallo,
ich habe einen Terriermix (Jack Russell Chihuahua)

... mehr

Was tun, wenn Hund die ganze Zeit fiept?

Hallo,
mein Hund ist 13 Jahre alt, er hat keine Schmerzen,

... mehr

Was tun bei unbekanntem Verhalten?

Hallo.
Wir haben einen Bulli Rüden, er ist ganz lieb, ist

... mehr