Können Hunde Erkältung auf Menschen übertragen?

Allgemeines
Elisabeth R. schrieb am 01.10.2021
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, kann ein Tier (Hund) auch eine Erkältung bekommen und diese auf auf sein Herrchen übertragen ? Vielen Dank
3 Antworten
Guten Tag,
ich habe mal ein bisschen gegoogelt und denke, dass eher wir unseren Hunden eine Erkältung übertragen können.
Ich habe in meiner sehr langen Praxis noch nichts davon gehört, außer Zoonosen natürlich, aber das betrifft Tiere die uns und unseren Hund beißen oder stechen (Zecken, Sandmücken und Co);
ich bin eher der Ansicht, dass Hunde uns immunisieren und uns gesund erhalten.
Es gibt auch Fälle, in denen Tiere die Krankheiten ihrer Besitzer "spiegeln" - googeln Sie doch mal, es ist wirklich spannend!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
leadani1
schrieb am 18.10.2021
hallo wir sind in der Hundeschule da machen die beiden keine Anstalt zu bellen da sind sie lieb nur bei uns zuhause wenn wir da spazieren gehen. Das Thema haben wir in der Hundeschule schon angesprochen, nur wie löst man das wenn es dort nicht auftritt?
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
haben Sie sich angemeldet?
Normalerweise laufen die Anfragen anders,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt