Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Knurren bei Klopfen an der Tür

Thema: Allgemeines
  
Ohrmonarchin schrieb am 06.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein 2,5 Jahre alter (kastrierter) Rüde knurrt, sobald jemand an meiner Bürotür klopft. Er liegt hinter meinem Schreibtisch in seinem Hundebett und knurrt wenn es klopft. Ich gehe dann zur Tür und lasse den Klienten rein, je nachdem knurrt er dann weiter oder hört auf. Wenn ich ihm sein gewöhnliches Signal gebe, bei dem er jegliche Aktionen abbrechen soll, hört er nur kurz auf zu knurren und macht dann unter Umständen eben weiter. Er soll nicht auf die Klienten zugehen (was er auch nicht macht) oder Ähnliches, ich möchte nur dass er das Knurren unterlässt.

Ich vermute dass es aus seiner allgemeinen Unsicherheit fremden Menschen gegenüber resultiert, aber wie gesagt. Ich wünsche mir keine Kontaktaufnahme sondern lediglich ein Unterlassen des Knurrens.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das ist eigentlich nur mit eingeweihten Personen zu üben. Diejenigen sollen so oft wie möglich rein kommen, Sie geben dem Hund das gewöhnliche Signal zum Abbrechen, dann bekommt er von der anderen Person ein Leckerchen. Die Zeit vom Aufhören mit dem Knurren und der Gabe des Leckerchens sollte immer weiter erhöht werden.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund aus dem Tierschutz hat Probleme mit Nähe

Hallo.

Mein Hund (Harzer Fuchs Mischling, 1,5 Jahre,

... mehr

Winseln und jammern unserer 4-jährigen Hündin

Hallo, ich fange mal am besten von vorn an. Seit fast 10 Jahren

... mehr

Jughund schnapp, zwickt und hört nicht auf

Hallo. Unsere 7 Monate junge Malinois Dame schnappt, zwickt und

... mehr

Rüde (2 Jahre) pinkelt bei meiner Frau ständig ...

Unser Rüde (haben ihn nun seit ca 3 Monaten), nicht kastriert,

... mehr