knurre

Allgemeines
lens schrieb am 20.01.2016
Unser Hund knurrt und wedelt mit dem Schwan. Und keiner kann uns sagen was das zu bedeuten hat
1 Antwort
Hallo,

das Knurren eines Hundes kann verschiedenen Verhaltenskategorien zugeordnet werden, bspw. dem Aggressionsverhalten oder dem Spielverhalten.

Eine genaue Einschätzung kann man allerdings erst dann vornehmen, wenn noch mehr von der Körpersprache des Hundes bekannt ist - wenn man den Hund also idealerweise einmal beobachten konnte - und mehr Informationen zu den jeweiligen Situationen vorliegen. Andernfalls muss man leider im Reich der Spekulation bleiben, und das hilft Ihnen nicht weiter ...

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net