Kein Bock auf Gassi

Allgemeines
Marion S. schrieb am 13.06.2019
Hallo,,,,, ich habe eine 9 Monate Mix Hündin aus Frz Bulldogge und Havaneser,,,,
Sie ist total lieb und verspielt,,, hat auch keine Angst vor anderen Hunden etc.
Nur was mich stört,, wenn wir rausgehen, bleibt sie immer gleich liegen oder setzt sich hin( aber wenns dann mal weitergeht, das gleiche Spiel)
Liegt das daran, daß sie noch so jung ist und einfach nur keine Lust hat,,, ist dann auch richtig bockig,,,, liegt wohl an der Bulldogge???
Das ist dann nur ein Steh Gassi und da hab ich auch keine Lust drauf, also gehe ich dann gleich wieder rein, wenns nicht weiter geht!!!! Hab auch schon mit Leckerlis gemacht,, aber hilft auch nicht!!! Wie kann man das ändern oder woran liegt das????
Aber lass ich sie ohne Leine laufen,,, klappt besser?,,, nur hört sie dann nicht so, wenn andere Hunde kommen!
Würde mich über eine Antwort freudn und bedanke mich im voraus.
Mfg Marion Schaper
1 Antwort
Hallo, das liegt wahrscheinlich daran, dass der Spaziergang nicht interessant genug ist. Oft liegt es auch an der eigenen Körpersprache, mit der wir dem Hund vermitteln, dass es nicht interessant genug ist. Versuchen Sie mal ein Spielzeug oder einen Ball mitzunehmen und den Spaziergang interessanter zu gestalten. Auch Suchspiele sind immer interessant. Oder gehen Sie in eine gute Hundeschule, dort kann man auch individuell auf dieses Problem eingehen und Ihnen einen entsprechenden Rat geben.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com