Katze und Hund

Allgemeines
Nicole C. schrieb am 14.07.2016
wie gewöhne ich meinen aussi drei jahre an meine beiden katzen 17 und 7 ? noch lebt er bei meiner mutter aber da sie sehr krank ist spiele ich mit dem gedanken ihn zu mir zu holen.
1 Antwort
Hallo, die Frage ist an dieser Stelle pauschal schwer zu beantworten. Mag der Hund generell Katzen oder würde er sie lieber auf den nächsten Baum jagen? Davon hängt viel ab. Sie können probeweise den Hund mal mit zu sich nach Hause nehmen. Sperren sie den Hauptaufenthaltsbereich der Katzen mit einem Kinderschutzgitter ab. So können alle Kontakt aufnehmen ohne das Sie Gefahr laufen, dass die Katzen Schaden nehmen. Nun müssen Sie schauen, was passiert. sind alle entspannt, würde ich es so noch einige Male austesten und dann das Gitter weglassen. Wichtig ist, dass die Katzen immer eine Möglichkeit haben sich zurückzuziehen, wenn es ihnen zu viel wird. Unterbinden sie auch sofort jeglichen eventuellen Jagdansatz des Hundes. So könnten Sie erst einmal testen, ob sich alle 3 vertragen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick