Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Kaputtbeißer

Thema: Allgemeines
  Sachsen
Saskia1510 schrieb am 17.11.2015   Sachsen
Angaben zum Hund: Mischlinge bis 44 cm, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo,

mein Hund hat die Angewohnheit wenn man den Raum verlässt sich etwas vom Tisch oder ähnlichen zum nehmen und dies kaputt zu beißen, so ist schon ein Handy, Fernbedienung ect zerkaut wurden.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 20.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo, das einfachste wäre natürlich alles wegzuräumen, aber auf Dauer ist das anstrengend. Trotzdem werden sie es für einen gewissen Zeitraum machen müssen.
    Legen sie statt dessen Atrappen aus. Diese können sie mit Pfeffer bepinseln oder Salz oder Essig. Lassen sie diese Atrappen liegen. Wenn sie Glück haben, findet ihr Hund diese Dinge interessant und nimmt sie ins Maul. Je nachdem, ob er ein Gourmet ist oder nicht, findet er die präparierten Dinge nun entweder lecker oder abscheulich. Bei abscheulich wird er sie ausspucken und sie in Zukunft meiden. Damit wären sie am Ziel. Halten sie aber noch durch, denn es muß sich erst festigen, dass diese interessanten Gegenstände eklig sind.
    Sie können das ganze noch unterstützen, wenn sie die moderne Technik nutzen und eine Videokamera aufstellen. Dann können sie im Nachbarzimmer live den Übeltäter auf frischer Tat ertappen und punktgenau ins Zimmer stürmen und ihn mit einem energischen "Nein" abhalten. Anschließend kommentarlos wieder hinausgehen und den Hund ignorieren. Sonst verknüpft er: ich mache "Mist" , Frauchen kommt und ich bekomme Aufmerksamkeit.
    Alternativ können sie ihm während ihrer Abwesenheit einen Kauknochen etc hinlegen, damit er sich beschäftigen kann.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was kann ich machen

Hallo. Wir haben einen kleinen Pekinese- Chiaua. Er ist 5 Jahre alt... mehr

Bellt unangeleint Menschen an

Hallo, Meine Französische Bulldogge Tyrion (2Jahre) hat nie viel... mehr

Zweihund für Ersthund Stress ?

Hallo, zu unserer Papillon Dame (6,5 Jahre alt) haben wir einen... mehr

Meine 2 Hunde bellen an andere Hunde und auch Leute

Hallo ich habe 2 Hunde ein mischlin deutsche Schäferhund er ist bald... mehr