Kann ein hund dumm sein?l

Thema: Allgemeines
  
Brit_Ta schrieb am 11.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hi.. ich habe 2 hunde.. einen rüden der echt gerne und schnell lernt. Er kann viele Kommandos, ist aufmerksam und wissbegierig. Und eine elo hündin, sie ... hmm.. sie will nicht , sie will Nichtmal Pfötchen lernen. Es hat 2 Jahre gedauert bis sie auf ihren Namen gehört hat . Jetzt meine Frage : gibt es schlaue und dumme hunde?? Oder ist meine Hündin einfach nur stur ??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 19.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    nunja, es gibt - wie bei allen Lebewesen - durchaus intelligentere und nicht so intelligente Individuen. Also um Ihre Frage zu beantworten, ja es gibt schlaue und dumme Hunde. Die Frage ist aber doch, was ist schlau und was ist dumm? Nur weil ein Hund sich schwer tut Tricks zu lernen, heißt das nicht zwangsläufig, dass er dumm ist. Manche Hunde finden das einfach überflüssig. Das kann auch durchaus rassebedingt sein.Wenn man sich einmal die Rasseentstehung eines Elo anschaut, so denke ich hier eher darüber nach, dass das Sturheit ist bzw. ein Nichteinsehen, warum man sinnlose Dinge, wie Pfötchen geben, lernen sollte. Vielleicht sollten sie einmal nach einem Hobby für genau diesen Hund suchen. Sie könnten es mal mit Mantrailing oder Zughundesport versuchen. Es gibt eigentlich für jeden Hund ein Hobby. Man muss es nur finden.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr