kalle

Allgemeines
karin_schaefer schrieb am 13.12.2015
Wie kann ich kalte zu hause beschäftigen
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2015
Hallo,

es gibt viele nette Aufgaben, die Sie zu hause machen können.
Gerne zähle ich Ihnen ein paar auf:

1. Alle Aufgaben aus dem Trickbereich. Peng, Rolle, Schäm Dich, Winken, Gegenstände/Körperteile mit der Nase anstupsen, Apportieraufgaben, Aufräumen, Im Kreis drehen, Mit den Vorderpfoten auf einem Eimer stehend sich mit den Hinterpfoten um den Eimer bewegen, Lichtschalter aufmachen, Türen öffnen und schließen ...

2. Suchspiele Spielzeug verstecken und suchen lassen, Leckerlis verstecken, Eine Decke in Falten legen und darin Leckerlis verstecken. Ein festeres Handtuch oder eine Badematte aufrollen und in jede Wendung ein Leckerli reinlegen. Der Hund rollt dann das Handtuch wieder ab. Hütchenspiele ...

3. Viele Bestandteile aus dem Dog-Dancing, wie Drehungen, kleine Sprünge, Kriechen, Spanischer Schritt, Durch die Beine laufen, Achten laufen ...

Sie sehen, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Wenn Sie unter diesen Begriffen ein wenig im Internet surfen, finden Sie sicherlich auch Trainingshinweise.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de