Kalle entdeckt seine Sexualität:)

Allgemeines
Heli740 schrieb am 24.10.2016
Ich glaube kalle wird erwachsen :-)
Kalle ist jeden tag mit frida (chihuahua 4 jahre) zusammen. Frida ist der Hund unserer Nachbarn und von klein auf sind die beiden jeden tag zusammen.
Frida ist momentan läufig und kalle besteigt sie seit gestern. Er hat noch nie irgendwas oder irgendwem gerammelt. Deshalb denke ich, dass es wirklich schon sexualverhalten und kein machtspiel bei ihm ist. Meine Freundin sagte nun sie hat so sorge davor, das die beiden "stecken" bleiben. Das würde häufig passieren. Ich selber habe davon noch nie gehört. Ist da was dran? Die andere frage: sollen wir die beiden machen lassen oder das ganze unterbinden? Häufig sind die beiden auch tagsüber alleine. Im Internet liest man die unterschiedlichsten Meinungen dazu ...
Ich freue mich auf eine Antwort .
Liebe grüsse
Helena und Kalle :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.10.2016
Hallo Helena,
leider schreiben Sie nicht, wie alt genau Kalle ist. Da er aber offensichtlich über 1 Jahr ist, kann es durchaus sein, dass er aus sexuellen Gründen die läufige Hündin besteigt. Wenn Sie, oder besser Ihre Freundin, Nachwuchs wollen, lassen Sie die beiden weiterhin zusammen. Wenn Sie den Nachwuchs allerdings verhindern wollen, würde ich die beiden für die Dauer der Läufigkeit nicht mehr zusammen kommen lassen.
Hunde hängen bei der Paarung bis zu einer Stunde zusammen. Man sollte sie dann auf keinen Fall trennen weil es damit zu Verletzungen kommen kann.

Liebe Grüße