Junghund jault beim Gassi gehen mit mir und meinen Mann fürchterlich ,

Allgemeines
stups schrieb am 23.01.2017
Hallo,
unser Balou ist fast 6 Monate alt. Ich habe ihm alle Kommandos beigebracht, da mein Mann berufstätig ist. Wir haben nur ein Problem!Wenn wir zu Zweit Gassi gehen, beginnt Balou, sobald er bei meinem Mann an der Leine ist, fürchterlich an zu Jaulen. Wenn mein Mann alleine mit ihm geht, ist das kein Problem. Gut, ich weiß, das ich Rudelführerin bin.....Doch sitze ich im Rollstuhl und möchte gerne auch entspannt mal die Leine abgeben können. Balou läuft super an der Leine. Wir haben schon versucht, in ganz kleinen Schritten zu arbeiten...d.h. Balou erst nur kurz neben meinem Mann zum sitzen gebracht und bei nicht jaulen gelobt, bei jaulen ignoriert. Bisher leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich in ein Geschäft alleine möchte und mein Mann draußen mit ihm wartet, jault er heftig. Ansonsten ist Balou ein toller Hund.
1 Antwort
Hallo, wie sieht das Verhalten Ihres Hundes Ihnen gegenüber zu Hause aus. Folgt er Ihnen da auf Schritt und Tritt oder ist es möglich, daß er es aushalten kann - mal nicht in Ihrer Nähe zu sein? Bitte kurze Info.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de