junghund ausland parvo nicht kasterit 13 mon

Allgemeines
lighty schrieb am 01.04.2019
eine Frage zur Erziehung vom junghund 13 mon Auslandshund rüde unkastiert geimpft .
Wir sind ein paar ohne kinder.
Wir gehen zusammen gassi etc also nonstop 24 std
der Hund ist nicht sozialiisert kennt nichts.
Ich gehe aus dem zimmer und schliesse die Türe ,sobald geschlossen ist springt er zur Tür und bleibt in der Richtung sitzen und ignoriert mein Mann komplett, obwohl er draussen nur er Kontakt mit Augen zum Hund hat (Hund sucht selber)und hört aufs 2 Wort ingnoriert er ihn weiter, essen und Napf pflege übernimmt mein Mann. Der Hund holt sich immer nur bei meinem beisein seine streicheleinheiten von mein Mann.Alleine kommt er nicht .und so ist es das er mir draussen nicht hört.
Danke
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre Frage, die ich erst heute beantworten kann. Ein Hund aus dem Ausland, der nicht sozialisiert ist und nichts kennt braucht feste Strukturen und muss ja in kleinen Schritten an vieles herangeführt werden. Er muss lernen alleine zu bleiben, er sollte Signale lernen, damit er weiß, was er tun soll. Das er auf Ihren Mann nicht so gut reagiert, kann aus Angst sein - hier spielt seine Vorgeschichte eine große Rolle. Ich weiß nicht ganz genau, was Sie mit Ihrer Frage eigentlich wissen möchten. Ein Hund, der nichts kennt, muss alles kennenlernen und das am besten in einer guten Hundeschule oder im Einzeltraining. Ihnen an dieser Stelle helfen zu können, würde den Rahmen sprengen und ist nicht machbar. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de