Jault

Allgemeines
Lisa37 schrieb am 27.07.2016
Ich habe eine kleine französische Bulldogge und immer wenn man sich zu schnell nähert oder andere Hunde kommen jault sie so laut auf als ob man sie schlagen würde ...
1 Antwort
Guten Morgen,
wahrscheinlich ist Ihre kleine Hündin etwas unsicher bei Begegnungen.
Achten Sie darauf, dass Sie sie schützen. Stellen Sie sich vor sie, wenn Menschen oder Hunde auf sie zukommen. Lassen Sie fremde Menschen nicht ungefragt iren Hund anfassen. Bitten Sie die anderen Hundehalter, dass sie ihren Hund zu sich rufen, damit er ihre Hündin nicht bedrängen kann.
Wenn Sie dies konsequent einhalten, wird ihre Hündin bald lernen, dass ihr bei Begegnungen keine Gefahr mehr droht, da Sie ja auf sie aufpassen.
Vielleicht können Sie parallel dazu noch Freunde bitten mit Ihnen und ihrer Hündin zu trainieren. Diese sollten ganz ruhig und langsam auf sie und ihre Hündin zukommen. In einem Abstand von ca. 3 bis 5 Metern sollten sie stehen bleiben und sich hinhocken. Der Hund sollte dabei nicht beachtet werden. Nun hat ihre Hündin die Möglichkeit von sich aus den Menschen zu begrüßen. Wenn dieser dann noch ein tolles Leckerchen dabei hat, sollte ihre kleine Hündin bald sicherer im Umgang mit fremden Menschen werden.
Auch kontrollierte Hundebegegnungen sollten trainiert werden. Sie kennen vielleicht einen netten, ruhigen und souveränen Hund mit dem dies geübt werden kann.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller