Jaulen und Bellen

Allgemeines
einhorn schrieb am 18.05.2015
Hallo ich habe einen sieben Monat alten Husky Schäfer Wolf mix Rüde der leider immer jault nicht wenn er alleine zuhause ist sondern wenn ich mich verabschiede und mein Freund zum Beispiel mit ihn weiter geht oder ich nur zum Müll gehe und er mich auch noch sieht jault er wie verrückt aber auch wen ich mit ihn unterwegs bin und er auf einmal eine blonde Frau sieht wie ich sie habe dreht er voll durch und vergiss sogar das ich ihn an der Leine habe er ist wirklch sehr auf mich fixiert aber auch wenn ich mit ihm und meinen Sohn spaziere darf sich mein Sohn nicht etwas entfernen so macht es den einen oder anderen tripp zur lauten Probe ich habe auch schon mit leckerchen und ablenken bis Augen zu halten alles versucht er jaault und bellt aber wenn er mal paar std alleine Zuhause ist ist er still vielleicht haben sie ja noch ein tip für mich wie ich das im griff bekomm sage mir jetzt schon immer das hört schon auf im alter
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2015
Hallo,
im ersten Schritt sollten Sie auf das Jaulen nicht reagieren. Weiterhin würde ich immer mehr solche Situationen provozieren, aber auf das Jaulen auch hier nicht reagieren. Gehen, kommen, gehen, kommen und immer so weiter. Er wird dann sicher bald lernen, dass es völlig normal ist, wenn mal jemand weg geht und wieder kommt.
Gruß
Andrea