Jaulen bei Sirene+Telefon

Thema: Allgemeines
  
Leoniemi schrieb am 01.01.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo liebes Team Von Martin Rütter DOGS Köln,

Ich habe eine Frage und weiß nicht genau, ob ich richtig bei Ihnen bin.
Ich habe eine Mischlingshündin die nun 7 Jahre alt ist und seit etwa 6 Jahren bei mir lebt.
Sie kommt aus einem Tierschutzverein und ist sehr sensibel. Zwar hat sie, seit dem ich sie habe, stark an Selbstvertrauen gewonnen, reagiert aber hin und wieder noch mit Zurückhaltung und gar Angst - sei es auf fremde Situationen oder mal lautere Stimmen oder "lautes" auftreten (ins besondere bei Männern!). So viel zu dem Charakter meiner kleinen Maus.

Mein Problem ist vorallem die Tatsache, dass sobald ein Krankenwagen oder Polizeiwagen mit Sirene in der Nähe fährt, fängt sie an zu schreien (das ist schon kein jaulen mehr, sondern wirklich schreien!!!)
Dabei ist es völlig egal, ob er in der Nähe fährt oder nur gaaaanz leise irgendwo in der Umgebung ist. Es ist egal, ob wir draußen sind oder in der geschlossenen Wohnung. Und es ist egal, ob jemand da ist oder nicht.
Selbst in der Nacht fängt sie damit teilweise an.

Genauso reagiert sie auf das Klingeln des Telefons oder auch auf den Wecker. (Was ja nicht unbedingt schön für die Nachbarn ist, da sie das ganze Haus damit aufwecken kann.)


Gibt es etwas, was ich ausprobieren kann? Oder wie ich das abtrainieren kann? Mache ich vielleicht doch etwas falsch? Oder muss ich das weiterhin einfach so hinnehmen?

Ich hoffe sie könnten mir vielleicht weitere Tipps und Ratschläge dafür geben.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Meyer und Lucy

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 22.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    Sie sind hier bei der Agila Tierversicherung gelandet. Wir könnten diese Frage auch beantworten, sind aber nicht der Adressat.
    Bitte schicken Sie Ihre Frage an die richtige Adresse,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun gegen Jagdtrieb bei meiner Hündin?

Guten Tag,
meine Hündin Arya (knapp 2, Eurasier) hat

... mehr

Was tun, wenn Hund ab und zu Menschen in den Fuß beißt?

Ich habe vor einem Jahr einen 8 jährigen Cockerspaniel Hund von

... mehr

Gibt es eine Erklärung für das Verhalten von meiner Golden Retriever-Hündin?

Hallo,
ich habe eine extrem anhängliche Goldie-Hündin, die

... mehr

Warum robbt Hund mit Bauch?

Mein Hund robbt mit dem Bauch, Hinterläufe gestreckt, wie ein

... mehr