Jammern

Allgemeines
Zwergi133 schrieb am 18.08.2016
Hallo, mein Hund ist ständig am jammern/heulen, aber oft vor Freude bzw Aufregung.
Ich nehme die Leine, er weiß genau, dass es jetzt Gassi geht uns er freut sich um die jammert und quielt. Oft auch wenn wir mit dem Auto aufs Feld fahren, sobald er merkt wo es hingeht freut er sich und quielt, jammert und schreit.
Wenn Hündinnen in der nähe ist, ist es mit seinem schreien und jammern seit der Kastration besser uns fahrbaren, aber jammern tut er immer noch, mal mehr mal weniger. Und allgemein wenn hunde in der nähe sind, will er immer hin und er darf nun mal nicht zu jeden Hund, das weiß er auch, aber darauf reagiert er auch mit seinem jammern, quielen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2016
Hallo,
solange Ihr Hund, wenn auch nicht immer, aber oft Erfolg hat mit seinem Jammern, wird er es auch weiter machen und es wird wahrscheinlich immer schlimmer und lauter werden, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Sie können das nur ändern, indem er NIE Erfolg hat, wenn er jammert. Er jammert z. B., wenn Sie die Leine nehmen, Sie hängen die Leine wieder weg. Sie können das gezielt mehrmals am Tag machen, je öfter, umso schneller lernt er, dass er mit jammern das Gegenteil erreicht.

Viel Erfolg..