Ist das Spielen?

Thema: Allgemeines
  
Laecherlich schrieb am 12.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe 2 Hunde (BorderColi-Schäferhund-Mix und JackRussel-Mix). Sie sind beide 3 Jahre alt. Im Haus verstehen sie sich super und auch beim Spaziergang. Sobald wir auf andere Hunde treffen, will der große mit denen Spielen. Der kleine läuft dann mit und es sieht aus als spiele er mit, fängt aber iwann an in die Seite vom großen zu beißen und wie wild zu bellen - nach dem Motto "Spiel mit mir und sonst mit keinem". Der große reagiert gelassen darauf und spielt dann mit dem kleinem (also er beißt nicht zurück oder so) aber es heißt auch, dass der große dann mit keinem anderen Hund richtig spielen kann!
Ist das Spielen? Wie kann ich das anstellen - es hilft nichts bei dem kleinen (wenn ich ihn zu mir rufe und Sitz machen lasse hat er nur Stress und wartet das er wieder los kann, wenn ich on der Zeit mit ihm was anderes machen will - macht er nicht mit).

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    normalerweise müssen Hunde nicht mit jedem anderen Hund spielen. Wenn die beiden miteinander spielen, reicht das vollkommen. Es gibt eben Hunde, die mit allen anderen spielen und es gibt diejenigen, die das nicht tun. Das sollte man so akzeptieren den es zu ändern ist fast unmöglich.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Mein Hund dreht bei Welpen durch, was kann ich tun?

Hallo! :)
Also, mein Hund ist tagsüber immer bei einer

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr