Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

ich Bitte umrat

Thema: Allgemeines
  Thüringen
Kira12 schrieb am 24.04.2016   Thüringen
Angaben zum Hund: mini yorkshire terrier, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Guten Tag meine ist Sabine die Tochter von Christa Mayer und ich wollte mal fragen woran das liegen kann das der kleine Ben mit ein Jahr alt so schlecht frist er ist soweit gesund nur er wird nicht dicker er hat gerade mal zwei Kilo was kann mann dagen tun ? wir haben schon vieles ausprobiert an Futter so wie lecker lies marck er auch nicht besonderst ..
so wie er und meine Zwei Hunde sich sehr schräkhaft woran liegt das den ? MFG Frau Schmidt Danke sehr

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.04.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sabine,

    ja, warum ist der eine Hund schreckhaft und der andere nicht. Es kann verschiedene Gründe haben, manche Hunde kommen nicht als Draufgänger auf die Welt, mangelnde Sozialisierung, d.h. Hund wurde im Welpenalter nicht an die Umwelt herangeführt. Schlechte Erfahrung, traumatische Erlebnisse oder Verknüpfungen, die Angst gemacht haben. Schmerzen und Krankheit können auch eine Rolle spielen.

    Dass Ihr Hund obwohl er gesund ist, nicht gut frisst, kann vielleicht daran liegen, daß er mit dem Futternapf einen Schreck verbindet, weil es mal gescheppert hat, als er daraus gefressen hat. Mache Hunde mögen lieber Nassfutter als Trockenfutter - auch da kommt es auf den Hundetyp an und was er als Welpe kennengelernt hat und wie mutig er ist, neue Sachen anzunehmen.

    Mein Beagle z.B. frisst alles, was ich ihm anbiete (habe ihn mit 9 Wochen bekommen), mein Rauhaardackel-Mix, den ich erst im Alter von 5 Monaten bekommen habe, frisst nur bestimmte Sachen und lässt sich auch nicht überzeugen, andere zu probieren.

    Viele Grüsse

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de


Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen wen es klingelt

Ich habe ein belgischen Schäferhund und der bellt wen es klingelt... mehr

Rüde leckt ständig

Hallo Und zwar habe ich das Problem, das mein Rüde ständig beim... mehr

Meine Elli trinkt nicht genug

Meine Elli trinkt nicht mehr genug, so das sie schon einem morgen... mehr

Was machen bei Übergewicht???

Meine Hündin Elli hat zu viel auf den Rippen 😨 Ich komme einfach... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.