Husky und Havaneser geht das gut

Allgemeines
Lisaundjasmin schrieb am 16.02.2017
Mein Freund hat einen Husky Rüde und ich ein Havaneser Weibchen 5 Jahre alt .
Sie kennen sich schon von Anfang an
Jedes mal wenn wir uns treffen freuen sich die Hunde sehr aber der Husky versucht den Havaneser manchmal am Genick zu packen und das macht mir Sorgen .Wir möchten irgendwann zusammen ziehen glauben sie dass es gut gehen wird ?
1 Antwort
Liebe Lisaundjasmin,
hier würde ich Ihnen raten, sich einen Trainer vor Ort zu suchen, der sich die Situation vor Ort anschaut. Pauschal kann man nicht sagen, ob es klappt oder nicht. In der Regel geht es gut, vor allem, wenn die Hunde sich schon länger kennen. Natürlich ist es eine spannende Situation für beide. Wenn Sie Zweifel haben, lassen Sie einen Profi draufschauen, der Ihnen auch Tipps gibt, wie man der Zusammenziehen möglichst simpel gestalten kann. Das ist aus der Ferne immer ein wenig problematisch.
Viele Grüße
Claudia Rieker