Verhalten eines "fremden" Hundes richtig deuten

Allgemeines
Jasmin2 schrieb am 06.06.2020
Der Hund des Reiterhofes lag auf dem Parkplatz und stand auf als er mich sah. Er wich mir nicht mehr von der Seite und als ich ihn streicheln wollte, knurrte/quietschte er laut und versuchte mich anzugreifen. Ich ging zum Auto und der Hund folgte mir und setzte sich genau vor den Kofferraum des Autos. Ich räumte meine Sachen ein. Dann wollte ich den Hund vorsichtig und liebevoll weg schicken, dass ich raus fahren konnte. Er knurrte/quietschte, versuchte wieder mich anzugreifen. Dann stieg ich ins Auto. Er lief zuerst weg. Dann als ich rausfuhr, stand er genau zwischen meinem und einem anderen Auto. Ich musste extrem vorsichtig sein. Als ich weg fuhr, legte er sich wieder auf den Parkplatz. So ein Problem ist mir neu. Eigentlich war der Hund immer ganz brav.
1 Antwort
Guten Tag,
wirklich sehr merkwürdig. Ich würde mit dem Besitzer/in sprechen und sie bitten, den Hund nicht mehr freilaufen zu lassen. Vermutlich ist er krank...
Ich sehe hier eine besondere Gefahr bei Kindern.
Ich denke, dass der Hund nicht (mehr) berechenbar ist und diese Freiheit zur Sicherheit nicht mehr haben sollte,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt