Hunde pflege

Allgemeines
volkmar schrieb am 14.05.2017
HALLO. Hab noch eine Frage, die Hunde pflege, welches shampoo für unsere Katie,?...... ist ein sheltie mischling, und wie oft waschen bzw. Ob man man sie überhaupt waschen soll. Wir bürsten sie, hat ca. 5cm lange Haare. Vielen Dank mit freundlichen Grüßen. Kann. Schleeweis
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2017
Hallo,
baden, vor allem mit Shampoo, ist nicht so gut für die Haut des Hundes, es trocknet sie aus und die Schutzschicht geht verloren. Wenn der Hund sich gewälzt hat oder besonders schmutzig ist, kann man ihn natürlich baden. Am besten nimmt man dazu ein extra Hundeshampoo. Ansonsten reicht bürsten, wie oft, hängt von Fell ab. Ich bürste meine Hunde jeden Tag.

Liebe Grüße