Hunde Begegnung

Allgemeines
Carina . schrieb am 05.12.2016
Hallo ,
Mein Hund läuft nicht an anderen Hunden vorbei.
Er legt sich hin und schleicht sich an dem Hund ran.
Kontakt ist nicht möglich da er wie eine Rakete auf den anderen zu geht und sofort bully typisch spielen will.aus dem spielen ist er nicht zurück zu rufen.
Wie schaffe ich es an anderen Hunden problemlos dran vorbei zu gehen ?
Mit leckerchen, Spielzeug oder Ansprache reagiert er nicht.
1 Antwort
Hallo, gut ist es, wenn Sie es erst gar nicht dazu kommen lassen, daß er sich hinlegt, sondern ihn vorbei schon zu sich rufen und mit ihm z.B. im Fuss an den anderen Hunden vorbeigehen. Dazu muss er einen Rückruf lernen und das bei FUSS gehen unter Ablenkung. Sollte er schon liegen, werfen Sie ihm über seinen Kopf ein Leckerchen vor seine Nase, damit er aufstehen muss. Das wichtigste ist, daß er Sie nicht ignoriert und Sie respektiert.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de