Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund zwickt

Thema: Allgemeines
  
Danny313 schrieb am 27.03.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten tag .. wir haben einen biewer yorki .. und uns wurde gesagt das er auch schlechter umgebung kommt. Worum es geht .. unser hund kommt zu uns springt uns an und gibt uns das Signal nimm mich hoch ... wenn einer das dann von uns macht fängt er plötzlich an zu beissen .Er schnappt auch nach fremden das heisst wenn einer von unseren Besuch ihn streicheln will fängt er plötzlich an zu zwicken . Was könnte das sein .. liegts daran das er sozusagen ein trauma hat von seiner Vergangenheit.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 11.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Danny,
    das kann möglicherweise daran liegen, dass Sie den Hund falsch verstehen. Er zeigt ein Verhalten, das Sie so interpretieren, dass er hochgenommen und ggf. gestreichelt werden will. Oftmals ist das aber nicht so. Auch wollen Hunde (vermehrt auch kleine Hunde, die sich davon bedroht fühlen) nicht ständig angegrabbelt und gestreichelt werden. Hier bitte mal den Besuch und die fremden Leute bitten, den Hund in Ruhe zu lassen.
    Ansonsten bitte einmal einen vernünftigen Trainer drauf schauen lassen.
    Viele Grüße
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er bellt und bell und bellt

Unser Hund ist eine Mischung aus Kaukasischen Schäferhund und... mehr

Welpe bellt

Welpe 12 Wochen bellt heute vermehrt kann das sein weil Frauchen die... mehr

Kann Hund bei Abwesenheiten nicht mehr zu Familie/ Freunden gebeb

Liebe Hundetrainer, unsere Luna ist ein kleines Sensibelchen und... mehr

hündin heult und bellt wenn wir sie in der Wohnung alleine lassen

Hallo, Unsere 10 Monate alte Hündin macht jedes Mal ein Riesen... mehr