Schäferhund Mix Rüde und Labrador Welpe zusammenführen

Allgemeines
Timo L. schrieb am 11.09.2020
Wie führe ich diese beiden optimal zusammen? Sind beides Rüden wobei der Schäferhund Mix 3 Jahre alt ist und der Labrador Welpe 9,5 Wochen. Beide werden künftig in einem Haus zwar in getrennten Wohnungen aber in einem gemeinsamen Hof und Garten leben. Friedlich und harmonisch ist natürlich dabei das Ziel. Wie kann ich das erreichen?
1 Antwort
Guten Abend,
lassen Sie den Welpen zuerst einmal zwei Wochen ankommen. Er sollte in den ersten vier Monaten keine negativen Erlebnisse haben. Beschützen Sie ihn. Wenn er stabiler ist und Sie als Schutz anerkennt und aufsucht, machen Sie die ersten Versuche. Der Welpe ist erst einmal auf dem Arm, der Althund ist an der Leine, damit er nicht den Welpen massregelt. Lassen sie sie in Ruhe schnuppern. Machen Sie langsam und lassen Sie sich Zeit. Ich hoffe, Sie gehen in keine Welpenspielstunden??!!
Halten Sie mich gern auf dem Laufenden über die Entwicklung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de