Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund zerbeißt Betten

Thema: Allgemeines
  Brandenburg
Melli619 schrieb am 21.09.2015   Brandenburg
Angaben zum Hund: Mischling, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Ich habe 2 hunde und wenn sie alleine sind der eine immer mal wieder ihre Betten oder meinen Vorleger. Manchmal ist er monatelang artig und dann zerlegt er in einer Woche wieder alles. was kann ich tun ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 21.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bei solchen unregelmäßig auftretenden Unarten muß man sich fragen, was ist zu diesem Zeitpunkt anders gewesen als sonst.
    Dies können Kleinigkeiten sein, denen sie eventuell gar nicht so viel Bedeutung beimessen.
    Waren sie gestresst, gab es irgendwo in der Nachbarschaft eine Rüden den er nicht mag, gab es sonst irgendwelchen Stress? Umweltgeräusche, Bauarbeiten, veränderte Familienverhältnisse etc. Hat er eventuell eine Schilddrüsenerkrankung entwickelt? Wie sie merken, viele offene Fragen.
    Überlegen sie genau was der Auslöser gewesen sein könnte.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit diesen Raum während ihrer Abwesenheit für die Hunde zu sperren und ihnen eine andere Ruheecke zuzuweisen.
    Sie können, wenn sie wollen, auch eine Hundebox aufstellen und ihn dort sicher unterbringen. Dies müssen sie aber entscheiden, ob es wirklich notwendig, sinnvoll und platzmäßig realisierbar ist.
    Dann beginnen sie aber bitte erst in Ruhe und kleinen Schritten mit dem Boxentraining, bevor sie ihn dort für längere Zeit unterbringen.

    Mit detailierteren Informationen kann man vielleicht die Ursache herausfinden.
    Bis dahin kann ich ihnen leider keine konkrete Lösung für ihr Problem anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Fehler beim füttern

wir haben eine 16 Wochen alte Labrador Hündin. Seit der 11 Woche ca... mehr

Was kann ich machen

Hallo. Wir haben einen kleinen Pekinese- Chiaua. Er ist 5 Jahre alt... mehr

Bellt unangeleint Menschen an

Hallo, Meine Französische Bulldogge Tyrion (2Jahre) hat nie viel... mehr

Zweihund für Ersthund Stress ?

Hallo, zu unserer Papillon Dame (6,5 Jahre alt) haben wir einen... mehr